25.02.2011 • Top-Themen

Ralf Buchholz: Relaunch der Kommunikationsagentur

Ralf Buchholz: Relaunch seiner Kommunikationsagentur. Neuer Name, bewährtes Konzept: Seit 1999 berät Ralf Buchholz Unternehmen aus den Bereichen Healthcare-IT und Medizintechnik in Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die inhabergeführte Agentur bietet seit längerem ein vielfältiges und über die Public Relations im engeren Sinn hinaus gehendes integriertes Dienstleistungsangebot der Unternehmens- und Produktkommunikation. Die Neufirmierung unter dem Namen „ralf buchholz healthcare communications“ stellt somit einen logischen Schritt in eigener Sache dar und wird von einem Internet-Relaunch flankiert.

Marktkenntnis, umfassende Erfahrung mit Kommunikationsmitteln und -wegen, persönlicher Kontakt und Full Service aus einer Hand sieht Ralf Buchholz als die besonderen Stärken seiner Agentur. In jeder Maßnahme stecke langjährige Erfahrung mit den Spezifiken der Branche. Dabei ermöglichten der direkte Draht zum Kunden, die etablierten Wege zu den Medien und vor allem die Konzentration auf eine Branche eine hohe Effizienz, während die Effektivität der lösungsorientierten Konzeptionen einem Netzwerk ausgewählter Spezialisten zu verdanken sei. Ralf Buchholz arbeitet nach dem Motto „win-win-win“: kontinuierliche Zusammenarbeit müsse sich für alle Beteiligten – die betreuten Unternehmen, deren Kunden und die Medien – als gleichermaßen vorteilhaft erweisen. Kommunikation ist für ihn „Beziehungsarbeit im besten Sinn“. „Vertrauen und Vertraulichkeit“, so Buchholz, „stellen die Grundlage meiner Arbeit dar. Ohne offenen Dialog ist keine strategische Planung möglich, weshalb wir Vertraulichkeit überaus ernst nehmen.“ Gewährleisten kann er diesen Anspruch, weil er seine Kunden persönlich betreut.

Wer diese Kunden sind und welche Projekte „ralf buchholz healthcare communications“ in ihrem Auftrag realisieren, zeigt die Agentur im Internet.

Produkte

Spectaris-Jahrbuch
Medizintechnik

Spectaris-Jahrbuch

Der Deutsche Industrieverband Spectaris hat die 18. Ausgabe seines Jahrbuchs „Die deutsche Medizintechnik-Industrie“ veröffentlicht.

Healthcaremarkt

Management & Krankenhaus
Mediadaten

Management & Krankenhaus

HIer finden Sie die aktuellen Mediadaten für detaillierte Informationen zu Reichweite, Zielgruppen und Buchungsmöglichkeiten.

Meist gelesen

Photo

Aktionstag Saubere Hände am Rhön-Klinikum

Mehrere hundert Mitarbeitende aus dem Pflegebereich und dem ärztlichen Dienst, zudem auch zahlreiche Patienten und Besucher, besuchten am 28. August im Rahmen des jährlichen Aktionstages für "Saubere Hände" den Stand im Foyer der Zentralklinik.