04.09.2024 • News

Ausgezeichnete Versorgung für Kinder

Die Gesellschaft der Kinderkrankenhäuser in Deutschland (GKinD) verleiht der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Marburg unter Leitung von Prof. Dr. Stefanie Weber erneut das Qualitätssiegel "Ausgezeichnet. Für Kinder."

Prof. Dr. Stefanie Weber (Mitte) und Mitarbeiterinnen der Klinik für Kinder-...
Prof. Dr. Stefanie Weber (Mitte) und Mitarbeiterinnen der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Marburg (UKGM) mit dem Gütesiegel „Ausgezeichnet. Für Kinder 2024-2025". Foto: Rhön-Klinikum / Thomas Steiner

Das Gütesiegel „Ausgezeichnet. Für Kinder 2024-2025" erfordert eine Vielzahl von Qualitätsmerkmalen für die medizinische Versorgung von Kindern und Jugendlichen und steht damit für eine kindgerechte Medizin.

Frau Prof. Dr. Weber und ihr Team der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am UKGM sind sehr glücklich, diese hohen Anforderungen erneut zu erfüllen. „Uns ist es ein hohes Anliegen, den Kindern und Jugendlichen in unserer Klinik eine ausgezeichnete Versorgung anzubieten", erklärt Prof. Weber.

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in Marburg bietet eine umfassende Versorgung von der Geburt bis ins Jugendalter an. Schwerpunkte sind die Betreuung von Frühgeborenen ab der 24. SSW, die Behandlung von Kindern mit Nierenerkrankungen sowie die Kindernotfallmedizin und intensivmedizinische Versorgung.

Anbieter

Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH

Rudolf-Buchheim-Straße 8
35392 Gießen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.