Berührungslos, hygienisch und wassersparend
Für jeden Waschtisch die passende Armatur: Toto präsentiert zwei neue, designpreisgekrönte Automatikarmaturen. Neu ist auch die ECO CAP-Technik zur Reduktion des Wasserverbrauchs.




Toto stellt zwei neue Automatikarmaturenserien mit den Technologien Self Power und der wassersparenden Technik ECO CAP vor. Beide wurden bereits mit den internationalen Designpreisen Red Dot Award und Green Design Award ausgezeichnet und eignen sich besonders für das private Gästebad, die Hotellerie und öffentliche Waschräume. In ihrer großen Variantenvielfalt steht nun für jede Waschtischform die passende Armatur zur Verfügung – ob Einbau- oder Unterputz-, Möbel- oder Aufsatzwaschtisch, die neuen Automatikarmaturen passen zu jedem Waschtisch.
Mit Toto wird selbst das tägliche Händewaschen zu einem besonderen Ritual. Allein die Formgebung der neuen Automatikarmaturen inspiriert dazu, einen Moment innezuhalten und die minimalistische Ästhetik zu genießen, die jedem Waschtisch und jedem Badezimmerinterieur das gewisse Etwas verleiht.
Jenseits des Designs und der individuellen Vorlieben sind es die funktionalen Aspekte, die überzeugen: Beide Armaturenserien mit jeweils fünf Varianten in rundem und eckigem Design zeichnen sich durch einen außergewöhnlich niedrigen Wasserverbrauch und ihre smarte, berührungslose Bedienung aus. Ein Sensor direkt am Ende vom Armaturenauslauf registriert die Handbewegungen genau und sehr präzise an der richtigen Stelle. Eine Besonderheit der berührungslosen Armaturen ist die Self Power-Technik, die sich auch als integriertes „Wasserkraftwerk“ bezeichnen lässt: Der Sensor im Armaturenauslauf – einer der kleinsten der Welt – registriert die Bewegung der Hände und aktiviert den Wasserfluß. Im Inneren der Armatur wirkt die zweite Technologie: Mit einem Generator wird die aus dem Wasserfluss entstehende Energie umgewandelt, um den Mikrosensor mit Strom zu versorgen.
Anbieter
Toto Europe GmbHZollhof 2
40221 Düsseldorf
Deutschland
Meist gelesen

Neuer Chefarzt am St. Marienhospital Vechta
Dr. Maximilian Knöner übernimmt die Leitung der Klinik für Gastroenterologie.

Neurochirurgie zieht vom Sana Klinikum Lichtenfels nach Coburg
Die Sana Kliniken Oberfranken bündeln ihre neuro-medizinischen Kompetenzen an einem Ort: Die Neurochirurgie des Sana Klinikums Lichtenfels hat in der vergangenen Woche ihren Umzug nach Coburg vollzogen und die Patientenversorgung aufgenommen.

Pro Care 2026: Die Programm-Highlights
Die Messe zeigt, wie Pflege, Innovation und Praxis zusammenwirken. Zwei Tage Programm mit Impulsen für die Zukunft der Pflege.

Dr. Rolf Glazinski wird Chefarzt der Neurologie an der Wicker Klinik
Zum 1. Januar 2026 übernimmt Dr. Rolf Glazinski (61) die chefärztliche Leitung der Neurologie an der Wicker Klinik.

Dr. Annette Hennigs leitet Infektiologie im Albertinen Krankenhaus
Dr. med. Annette Hennigs ist seit dem 1. Oktober neue Leitende Ärztin der Sektion Infektiologie in der Klinik für Kardiologie im Albertinen Herz- und Gefäßzentrum am Standort Albertinen Krankenhaus.










