17.08.2018 • News

Das Krankenhausberatungsunternehmen HYSYST bezieht neuen Firmensitz in Lippstadt

Kein stundenlanges im Stau stehen mehr. Die Verkehrssituation im Rhein-Ruhr-Gebiet gab am Ende den Ausschlag, dass die Geschäftsführer des Krankenhausberatungsunternehmens HYSYST ihren Firmensitz nach fünf Jahren von Düsseldorf nach Lippstadt verlegten. „Insbesondere der neu geschaffene Businesspark Lippe/Ems, die gute Infrastruktur sowie die hervorragende Verkehrsanbindung in das gesamte Bundesgebiet haben zu dieser Standortwahl geführt“, so Geschäftsführer Thomas Meyer. Und alle acht Mitarbeiter zogen mit.

Das Beratungsunternehmen brachte als Pionier ein System auf den Markt, das die Desinfektion und Reinigung von Oberflächen in Patientenzimmern sicherstellt. So wird die Besiedelung mit MRSA und gramnegativen Bakterien verhindert. Über 120 Kliniken in Deutschland vertrauen auf HYSYST Healthcare. „Das heißt, dass rund 1,3 Millionen Patienten jährlich in Zimmern sind, die von Reinigungsfachkräften hygienisch desinfiziert werden, die wir geschult haben. Man erkennt diese Krankenhäuser an den Hygienekennzeichen auf Schaltern und Türklinken, an den wasserlöslichen Kennzeichen in Waschbecken und Dusche sowie an den mit Banderolen versehenen Toiletten“, erklärt Meyer.

Anbieter

Logo:

HYSYST Deutschland GmbH & Co. KG

Mastholter Straße 318
59558 Lippstadt
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.