28.11.2022 • News

Dedalus wird Mitglied des SAP PartnerEdge Open Ökosystems

Die Dedalus Gruppe („Dedalus“), ein führender internationaler Anbieter von Softwarelösungen für das Gesundheitswesen, gibt bekannt, dass sie Mitglied des offenen Ökosystems SAP PartnerEdge geworden ist, um Entwicklungsmöglichkeiten mit Schwerpunkt auf dem Gesundheitswesen zu erkunden.

Ziel dieser Mitgliedschaft ist es, SAP-Technologien zu nutzen, um innovative Lösungen für das Gesundheitswesen zu entwickeln: von der Patientenverwaltung bis zum Management des Ertragszyklus‘, von Lösungen, die auf der intelligenten Kombination von Betriebs- und Erfahrungsdaten im Rahmen von klinischen Informationssystemen beruhen bis hin zu definierten anderen strategischen Bereichen von gemeinsamem Interesse. Die neue Mitgliedschaft trägt dazu bei, die internationale Erfahrung und die globale Präsenz von Dedalus sowie die Arbeit an modernen Standards wie FHIR zu nutzen, um innovative Lösungen für das Gesundheitswesen zu entwickeln.

 

„Neben der Patientenverwaltung und dem Management des Ertragszyklus‘ gibt es einen riesigen Raum für Lösungen, die Betriebs- und Erfahrungsdaten kombinieren können, die für die Zukunft jeder modernen Organisation im Gesundheitswesen entscheidend sind. Die Mitgliedschaft im offenen SAP PartnerEdge-Ökosystem ist für Dedalus der natürliche nächste Schritt, um dem Markt einen großen Mehrwert zu bieten“, kommentiert Michael Dahlweid, Chief Product and Clinical Officer von Dedalus.

Dedalus Group – Chief Product and Clinical Officer von Dedalus Foto: Dedalus
Dedalus Group – Chief Product and Clinical Officer von Dedalus Foto: Dedalus

Anbieter

Logo:

Dedalus HealthCare GmbH

Konrad-Zuse-Platz 1-3
53227 Bonn
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.