17.01.2025 • News

Jüdisches Krankenhaus Berlin: Erfolgreiche Rezertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

Kurz vor dem Jahreswechsel wurde das Jüdische Krankenhaus Berlin erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2015 rezertifiziert.

Der Vorstand des Jüdischen Krankenhauses (v. l.): Dr. Robin Kleinwächter,...
Der Vorstand des Jüdischen Krankenhauses (v. l.): Dr. Robin Kleinwächter, Jessica Maaß, Brit Ismer. Qualitätsmanagement: Josefine Erle, Foto: Jüdisches Krankenhaus Berlin

Nach einem umfangreichen Rezertifizierungsaudit durch drei unabhängige Auditoren einer Zertifizierungsgesellschaft im November 2024 wurde das Jüdische Krankenhaus Berlin im Dezember erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2015 rezertifiziert. Im finalen Auditbericht wurde den Fachkliniken des Krankenhauses ein exzellentes medizinisches Leistungsangebot attestiert. Auch die Strukturen und internen Prozesse sowie die Arbeit der Mitarbeitenden in den Verwaltungsbereichen wurden besonders positiv hervorgehoben.

Die Vorsitzende des Vorstands Brit Ismer sagt: „Mit dieser eindrücklichen Bestätigung unserer Qualität sind wir sehr gut in das neue Jahr gestartet. Wir sind sehr stolz auf dieses Zertifikat, das abermals zeigt, dass wir als modernes Notfallkrankenhaus bestens für die anstehenden Herausforderungen im Gesundheitswesen gerüstet sind und einen bedeutenden Beitrag zur medizinischen Versorgung der Berlinerinnen und Berliner leisten.“

Josefine Erle, Qualitäts- und Risikomanagerin des Jüdischen Krankenhauses Berlin, fügt an: „Ein großes Dankeschön geht an die Kolleg*innen, die im Rahmen des Rezertifizierungsaudits Rede und Antwort standen und die Strukturen und Prozesse unserer Kliniken und Fachabteilungen erläutern und anschaulich präsentieren konnten – aber auch an alle anderen Mitarbeitenden des Krankenhauses, die täglich mit großem Engagement und persönlicher Hingabe die Versorgung unserer Patient*innen sicherstellen.“

Anbieter

Jüdisches Krankenhaus Berlin

Heinz-Galinski-Str. 1
13347 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.