23.12.2020 • News

Marienhaus Unternehmensgruppe ist jetzt Partner von „Wir für Gesundheit“

Die Marienhaus Unternehmensgruppe ist nun Partner des Qualitätsnetzwerkes „Wir für Gesundheit“.

Besiegelten die Partnerschaft: Silvio Rahr (3. von links), der...
Besiegelten die Partnerschaft: Silvio Rahr (3. von links), der Geschäftsführer von „Wir für Gesundheit“, und Dr. Heinz-Jürgen Scheid (Mitte), der Vorsitzende des Vorstandes der Marienhaus Stiftung. Foto: Marienhaus

Die entsprechenden Vereinbarungen wurden Mitte Dezember unterzeichnet. Das Netzwerk umfasst mehr als 300 ausgewählte Partnerkliniken in ganz Deutschland, die überdurchschnittlich hohe Behandlungs- und Servicequalität erbringen. „Wir freuen uns sehr über den Beitritt der Kliniken der Marienhaus Unternehmensgruppe“, so Silvio Rahr, der Geschäftsführer von „Wir für Gesundheit“. Das umso mehr, als jetzt für „Wir für Gesundheit“ der letzte weiße Fleck auf der Deutschlandkarte verschwindet; denn bisher hatte das Qualitätsnetzwerk noch keine Partnerkliniken im Saarland.

„Wir für Gesundheit“ ist das größte deutsche Gesundheitsnetzwerk. Wer dazu gehören will, muss die jährlichen externen Qualitätsprüfungen, die auf den Kriterien der Initiative Qualitätsmedizin (IQM) basieren, erfolgreich bestehen. So ist die Partnerschaft mit „Wir für Gesundheit“ auch ein Ansporn, „unsere tägliche Arbeit zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten regelmäßig zu überprüfen“, unterstreicht Dr. Heinz-Jürgen Scheid, der Vorsitzende des Vorstandes der Marienhaus Stiftung.

Anbieter

Logo:

Marienhaus-Gruppe


56588 Waldbreitbach
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.