27.02.2011 • News

Marseille-Kliniken Hamburg: drei Pflegeeinrichtungen erhalten KTQ-Zertifikat

Marseille-Kliniken: drei Pflegeeinrichtungen erhalten das KTQ-Zertifikat. Drei stationäre Pflegeeinrichtungen der Marseille-Kliniken (MKAG), Hamburg, haben das KTQ-Pflege-Zertifikat erhalten. Die Senioren-Wohnparks Erkner und Kyritz sowie die Medina-Pflegeeinrichtung in Hamburg haben die Überprüfung durch die, von der KTQ akkreditierten, Visitoren erfolgreich bestanden. Selbige lobten das Engagement und gute Ergebnis der Häuser.

In der Vorbereitungsphase auf die Zertifizierung wurden die Mitarbeiter maßgeblich durch das Zentrale Qualitätsmanagement des Unternehmens sowie durch die wissenschaftlichen Fachkräfte des konzerneigenen eqs.-Instituts betreut. Die MKAG strebt außerdem die freiwillige Zertifizierung des gesamten Konzerns nach DIN ISO 9001:2000-Norm bis zum Ende des Jahres an. Der Reha-Bereich ist bereits ISO-zertifiziert. Die MKAG betreibt derzeit 58 stationäre Pflegeeinrichtungen, acht Reha-Kliniken sowie ein Akutkrankenhaus mit einer Bettenkapazität von rund 9.000 und beschäftigt bundesweit rund 5.400 Mitarbeiter.

Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.