21.11.2012 • News

Max-Delbrück-Centrum hat neuen Leiter

Max-Delbrück-Centrum hat neuen Leiter. Der Zellbiologe Prof. Walter Birchmeier (62) ist neuer wissenschaftlicher Leiter des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin (MDC) Berlin-Buch.
Das Kuratorium des MDC hatte ihn rückwirkend zum 1. Januar 2006 zum Vorstandsvorsitzenden für die kommenden drei Jahre berufen.
Im April 2004 hatte Prof. Birchmeier die Nachfolge von Prof. Detlev Ganten angetreten, der Vorstandsvorsitzender der Charité- Universitätsmedizin geworden war. Prof. Birchmeier hatte das MDC seitdem kommissarisch geleitet.
Er ist seit 1993 Forschungsgruppenleiter im MDC und hat seit 1996 eine Professur an der Charité-Universitätsmedizin Berlin inne. 1998 wurde er Stellvertreter des wissenschaftlichen Vorstands des MDC

www.mdc-berlin.de

Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.