01.03.2011 • News

medicos.AufSchalke erhält TÜV-Qualitäts-Zertifikat

medicos.AufSchalke erhält TÜV-Qualitäts-Zertifikat. Das medicos.AufSchalke ist ein wichtiger Eckpfeiler im Gesundheitswesen des Ruhrgebiets. Es ermöglicht die ambulante Rehabilitation für Orthopädie und Kardiologie, die aufgrund der medizinischen und therapeutischen Kompetenz in der Einrichtung immer stärker nachgefragt wird. Um erstklassige Qualität auch weiterhin sichern zu können, hat sich das medicos.AufSchalke einem externen Zertifizierungsverfahren unterzogen und das TÜV-Rheinland Qualitäts-Zertifikat erhalten.

Nach einer Vorbereitungszeit von etwa anderthalb Jahren hat der TÜV dem medicos.AufSchalke die erfolgreiche Zertifizierung nach der internationalen Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001 bestätigt. Damit ist das interdisziplinäre Kompetenzzentrum für Gesundheit die erste ambulante Rehabilitations-Einrichtung der Region, die das TÜV-Siegel erhält.

Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.