Michael Stockhammer wird Leiter von GE Healthcare in Zentraleuropa

Zum 1. Oktober 2016 wird Michael Stockhammer die Leitung von GE Healthcare in Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa) übernehmen.
In der neugeschaffenen Position wird Michael Stockhammer für die strategische Ausrichtung sowie operative Steuerung der Bereiche medizinische Bildgebung (CT, MR, Nuklearmedizin, Röntgen), Ultraschall, Informationstechnologien, medizinische Diagnostik, Patientenmonitoring, Arzneimittel und biopharmazeutische Fertigungstechnologien verantwortlich sein.
Die neue Position geht aus der europäischen Neustrukturierung des Unternehmens hervor. „Mit der neuen, strategischen Ausrichtung, die DACH-Region und Osteuropa unter eine Leitung zu stellen, verfolgen wir das Ziel, unsere Kräfte in Zentraleuropa zu bündeln und das Wachstum weiter zu erhöhen“, so Jean-Michel Malbrancq, Präsident und CEO bei GE Healthcare Europa. „Durch seine langjährige Erfahrung bei GE Healthcare und Expertise im europäischen Raum ist Michael Stockhammer prädestiniert für diese neue Aufgabe.“
Michael Stockhammer war seit 1998 in unterschiedlichen Positionen bei GE Healthcare in den Bereichen Integration, Produkt- und Vertriebsmanagement tätig. Seit 2009 leitete er das Ultraschallgeschäft von GE Healthcare in Europa. Michael Stockhammer hat einen Abschluss in Maschinenbau der TGM Wien. Mit seinen erwiesenen Kenntnissen des europäischen Medizintechnikmarktes wird er die strategische Ausrichtung und Führung der einzelnen Medizintechniksparten weiter vorantreiben.
Anbieter
GE HealthCareOskar-Schlemmer-Str. 11
80807 München
Deutschland
Meist gelesen

Wicker-Kliniken stellen neurologische Versorgung in Bad Zwesten und Bad Wildungen neu auf
Die Wicker-Kliniken stellen ihre neurologische Versorgung für die Zukunft auf: Im ersten Quartal 2026 wird der Krankenhausbereich der Hardtwaldklinik I in Bad Zwesten – mit neurologischer Akutklinik (Phase A), neurologischer Frührehabilitation (Phase B), MS-Ambulanz und Radiologie – an die Werner Wicker Klinik in Bad Wildungen verlagert. Der Rehabereich bleibt am Standort und wird ausgebaut.

Unsichtbares sichtbar machen für optimale Hygiene
Die Dermalux Methode ist ein innovatives Schulungssystem, das seit 1995 Standards in der Händehygiene und im betrieblichen Hautschutz setzt.

Neue Vorstände für Klinikverbund Heidelberg / Mannheim
Zum 1. Januar 2026 ist der Verbund der Universitätsklinika Heidelberg und Mannheim gestartet und der Vorstand des Verbunds wird schrittweise neu aufgestellt.

Neurochirurgie zieht vom Sana Klinikum Lichtenfels nach Coburg
Die Sana Kliniken Oberfranken bündeln ihre neuro-medizinischen Kompetenzen an einem Ort.

Dr. Rolf Glazinski wird Chefarzt der Neurologie an der Wicker Klinik
Zum 1. Januar 2026 übernimmt Dr. Rolf Glazinski (61) die chefärztliche Leitung der Neurologie an der Wicker Klinik.








