Michael Stockhammer wird Leiter von GE Healthcare in Zentraleuropa

Zum 1. Oktober 2016 wird Michael Stockhammer die Leitung von GE Healthcare in Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa) übernehmen.
In der neugeschaffenen Position wird Michael Stockhammer für die strategische Ausrichtung sowie operative Steuerung der Bereiche medizinische Bildgebung (CT, MR, Nuklearmedizin, Röntgen), Ultraschall, Informationstechnologien, medizinische Diagnostik, Patientenmonitoring, Arzneimittel und biopharmazeutische Fertigungstechnologien verantwortlich sein.
Die neue Position geht aus der europäischen Neustrukturierung des Unternehmens hervor. „Mit der neuen, strategischen Ausrichtung, die DACH-Region und Osteuropa unter eine Leitung zu stellen, verfolgen wir das Ziel, unsere Kräfte in Zentraleuropa zu bündeln und das Wachstum weiter zu erhöhen“, so Jean-Michel Malbrancq, Präsident und CEO bei GE Healthcare Europa. „Durch seine langjährige Erfahrung bei GE Healthcare und Expertise im europäischen Raum ist Michael Stockhammer prädestiniert für diese neue Aufgabe.“
Michael Stockhammer war seit 1998 in unterschiedlichen Positionen bei GE Healthcare in den Bereichen Integration, Produkt- und Vertriebsmanagement tätig. Seit 2009 leitete er das Ultraschallgeschäft von GE Healthcare in Europa. Michael Stockhammer hat einen Abschluss in Maschinenbau der TGM Wien. Mit seinen erwiesenen Kenntnissen des europäischen Medizintechnikmarktes wird er die strategische Ausrichtung und Führung der einzelnen Medizintechniksparten weiter vorantreiben.
Anbieter
GE HealthCareOskar-Schlemmer-Str. 11
80807 München
Deutschland
Meist gelesen

Präventionsmedizin: Charité und Siemens Healthineers entwickeln gemeinsam innovative Konzepte
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin und Siemens Healthineers werden in der Präventionsmedizin enger zusammenarbeiten. Im Rahmen eines Kooperationsvertrages entwickeln sie innovative Maßnahmen zur Vermeidung von Krankheiten und zur Förderung von Gesundheit.

Prof. Markus Fendt übernimmt Präsidentschaft der International Behavioral Neuroscience Society
Der Magdeburger Neurowissenschaftler Prof. Markus Fendt vertritt künftig über 40 Nationen in der Verhaltensneurowissenschaft.

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet
Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.

Dualer Studiengang "Bachelor of Nursing" startet im kommenden Wintersemester in Essen
Der Studiengang richtet sich an Interessierte mit allgemeiner oder fachgebundener Hochschulreife. Grundlage ist ein Ausbildungsplatz am Universitätsklinikum Essen, der in einem separaten Verfahren vergeben wird. Jährlich stehen 30 Studienplätze zur Verfügung.

Stabwechsel in der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie
Prof. Dr. med. Steffen Roßlenbroich folgt am Marienhospital Osnabrück auf Prof. Dr. med. Uwe Joosten








