29.09.2015 • News

Partnerschaft mit dem HINARI-Programm der WHO

Mit der Zielsetzung, den drei von Ebola betroffenen Ländern (Liberia, Sierra...
Mit der Zielsetzung, den drei von Ebola betroffenen Ländern (Liberia, Sierra Leone und Guinea) unentgeltlichen Zugriff auf UpToDate für zunächst mindestens ein Jahr zu ermöglichen, hat das HINARI-Programm der Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine Partner

Mit der Zielsetzung, den drei von Ebola betroffenen Ländern (Liberia, Sierra Leone und Guinea) unentgeltlichen Zugriff auf UpToDate für zunächst mindestens ein Jahr zu ermöglichen, hat das HINARI-Programm der Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine Partnerschaft mit Wolters Kluwer vereinbart.

Die Zusammenarbeit ist vorrangig darauf ausgerichtet, die Kapazitäten dieser Länder auszubauen und zu stärken, indem medizinisches Fachpersonal kostenlos Zugriff auf jüngste Entwicklungen in der medizinischen Versorgung, neueste Forschungsergebnisse und aktuelle klinische Erkenntnisse direkt am Behandlungsort erhält. Auf diese Weise können bessere Entscheidungen bezüglich der Patientenbehandlung getroffen und letztlich ein Beitrag zum Aufbau von zuverlässigeren Gesundheitssystemen geleistet werden, die auch Krisen wie der Ebola-Epidemie standzuhalten vermögen.

Weitere Informationen in englischer Sprache finden Sie hier.

 

Anbieter

Logo:

Wolters Kluwer Health



Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.