Pro Care 2026: Schon mehr als 80 Unternehmen dabei
Die Pro Care 2026 entwickelt sich weiter kräftig: Bereits rund sechs Monate vor Veranstaltungsbeginn verzeichnet die Fachmesse einen deutlichen Ausstellerzuwachs.


Mehr als 80 Unternehmen haben ihre Teilnahme bereits zugesagt, darunter etablierte Branchengrößen wie Miele, EDEKA und MediFox Dan. „Die starke Resonanz zeigt, dass wir mit unserem Konzept einen relevanten Bedarf in der Branche treffen“, sagt Heike Grosch, Projektleiterin der Pro Care. „Die Pro Care ist auf dem besten Weg, sich als zentrale Plattform für zukunftsfähige Pflege in Deutschland zu etablieren.“
Auch prominente Unterstützung ist 2026 mit an Bord: Der bekannte Mediziner, TV-Moderator und Bestsellerautor Dr. Johannes Wimmer wird am 11. Februar als Keynote-Speaker auf dem Messegelände in Hannover auftreten. Mit dabei hat er sein innovatives Online-Format „Pflege ABC“, das praxisnahe Pflegekurse, Live-Fragerunden und begleitende Materialien bündelt. Es liefert alltagstaugliche Antworten auf die drängendsten Fragen rund um die Pflege – und passt damit perfekt zur Pro Care, die sich unter dem Motto „Damit Pflege Zukunft hat“ als interdisziplinäre Plattform für praktische und visionäre Lösungen positioniert.
Wimmer hat als Arzt und Vater selbst erfahren, wie herausfordernd Pflegesituationen sein können. „Pflege findet überall statt – im Krankenhaus, im Pflegeheim und zu Hause. Mit Hilfe von professionellen Pflegekräften und pflegenden Angehörigen. Ob professionell oder privat: Pflegende leisten Herausragendes und wachsen täglich über sich hinaus – mit Fachwissen, Empathie und oft unter herausfordernden Bedingungen“, sagt Wimmer und ergänzt: „Mit dem Pflege ABC auf der Pro Care möchte ich beide Seiten miteinander verbinden, Wissen für die Pflege zugänglich machen und zeigen: Pflege ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die Anerkennung und echte Unterstützung verdient. Gemeinsam für die Pflege – und für die Pflegenden.“
Die Pro Care feierte im Februar 2025 mit 190 Ausstellern und 5.400 Fachbesuchern eine erfolgreiche Premiere. Für die nächste Pro Care am 10. und 11. Februar 2026 rechnet Projektleiterin Grosch mit deutlich mehr Ausstellern und Besuchern.
Meist gelesen

Management & Krankenhaus Mediadaten 2026
Die Mediadaten liefern Ihnen umfassende Informationen zu Auflage & Verbreitung, der Leserschaft, Themenplänen & redaktionellen Schwerpunkten.

Prof. Dr. Julia Heinzelbecker übernimmt die Direktion der Klinik für Urologie am Universitätsklinikum Marburg
Das Universitätsklinikum Marburg begrüßt Prof. Dr. Julia Heinzelbecker als neue Direktorin der Klinik für Urologie.

Neuer Chefarzt am St. Marienhospital Vechta
Dr. Maximilian Knöner übernimmt die Leitung der Klinik für Gastroenterologie.

Dr. Annette Hennigs leitet Infektiologie im Albertinen Krankenhaus
Dr. med. Annette Hennigs ist seit dem 1. Oktober neue Leitende Ärztin der Sektion Infektiologie in der Klinik für Kardiologie im Albertinen Herz- und Gefäßzentrum am Standort Albertinen Krankenhaus.

Universitätsklinikum Marburg: Prof. Dr. Dr. Rainer Lutz übernimmt die Direktion
Seit dem 1. Oktober 2025 steht die Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie am Universitätsklinikum Marburg unter neuer Leitung.











