10.10.2016 • News

Prof. Dr. Heckenkamp in den Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie gewählt

Der Osnabrücker Gefäßchirurg Chefarzt Prof. Dr. Jörg Heckenkamp, Ärztlicher Direktor der Niels-Stensen-Kliniken Marienhospital Osnabrück, ist in den Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie gewählt worden. Damit ist er nun an wichtigen Grundsatzentscheidungen beteiligt, die u.a. die Therapie von gefäßkranken Patienten betreffen.

„Die Wahl ist eine große Ehre für mich und unsere Klinik“, freut sich der Mediziner: Die überregional bedeutende Berufung sei auch „eine Auszeichnung für unsere gefäßchirurgische Arbeit“.

Die Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin in Berlin stellt die Weichen für das Fachgebiet in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Sie fördert die Berufsweiterbildung und fachspezifische Fortbildung sowie den Erfahrungsaustausch der Gefäßchirurgen untereinander. Sie unterstützt das wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet der Gefäßchirurgie und die Gesundheitsaufklärung der Bevölkerung.

Prof. Dr. Heckenkamp ist auch Mitglied im deutschen Rat der europäischen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und arbeitet in der Steuerungsgruppe des Deutschen Instituts für Gefäßmedizinische Gesundheitsforschung. Der Chefarzt wurde außerdem bereits zum dritten Mal in Folge in die Focus-Liste der Topmediziner (Fach Gefäßchirurgie) aufgenommen.

Anbieter

Marienhospital Osnabrück

Bischofsstraße 1
49074 Osnabrück
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.