02.07.2011 • News

Radiologisches Institut des Markus-Krankenhauses: Prof. Dr. Daniela Schulz-Ertner ersetzt Prof. Dr. Hans-Joachim Hermann

Radiologisches Institut des Markus-Krankenhauses: Prof. Dr. Daniela Schulz-Ertner ersetzt Prof. Dr. Hans-Joachim Hermann. Prof. Dr. Hans-Joachim Hermann wurde nach 25 Jahren als Chefarzt des Radiologischen Instituts des Markus-Krankenhauses im März feierlich aus dem Amt verabschiedet. Zum März 2008 wurde das Radiologische Institut des Markus-Krankenhauses neu strukturiert.

Es wird künftig als Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) für Radioonkologie/ Strahlentherapie, Nuklearmedizin und Radiologische Diagnostik/ MRT geführt. Für die Gesamtleitung konnte die renommierte Radioonkologin Prof. Dr. Daniela Schulz-Ertner gewonnen werden.

Sie kam bereits im Juli 2007 von der Universitätsklinik Heidelberg an das Markus- Krankenhaus. Der langjährige Leitende Oberarzt des Radiologischen Instituts, Dr. Wilfried Herrmann, wird als Leitender Arzt der Sektion Radiologische Diagnostik/MRT vorstehen. Prof. Dr. Hans-Joachim Hermann übernimmt den KV-Sitz Nuklearmedizin.

Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.