28.01.2019 • News

St.-Vinzenz-Hospital Haselünne: Chefarzt Dr. Hecht übernimmt die ärztliche Leitung

Dr. Gregory M. Hecht ist neuer Ärztlicher Direktor des St.-Vinzenz-Hospitals Haselünne der Niels-Stensen-Kliniken. Der Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie ist damit Nachfolger von Dr. Matthias Chwallek, der im vergangenen Jahr in den Ruhestand verabschiedet worden ist.

„Wir freuen uns sehr, dass Dr. Hecht die Aufgabe des Ärztlichen Direktors und die damit verbundene Verantwortung übernommen hat“, so Verwaltungsdirektor Walter Borker. Das neue Leitungsteam werde im Sinne der Weiterentwicklung des Hauses intensiv zusammenarbeiten. Als Ärztlicher Direktor vertritt Dr. Hecht unter anderem die medizinischen Belange in der Krankenhausleitung. Ihm obliegt zudem die ärztliche Leitung des Krankenhauses.

Der 45-Jährige ist seit 2016 Chefarzt am Haselünner Krankenhaus. In Paris geboren, machte er sein Abitur am Windthorst-Gymnasium in Meppen, wo der verheiratete Familienvater zweier Kinder auch heute wohnt. Medizin studierte er in Heidelberg, Wien, Hamburg, Aberdeen und New York. Er ist Facharzt für Neurologie sowie für Psychiatrie und Psychotherapie.

Anbieter

Logo:

Niels-Stensen-Kliniken

Alte Rothenfelder Str. 23
49124 Georgsmarienhütte
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.