21.07.2010 • News

Sven-David Müller übernimmt die Chefredaktion und PR-Leitung der Nanorepro AG in Marburg

Seit Juli ist Sven-David Müller Chefredakteur und PR-Leiter bei der NanoRepro AG. Der Medizinjournalist und Gesundheitspublizist gehört zu den erfolgreichsten Ratgeber-Autoren im deutschsprachigen Raum.

Die NanoRepro ist ein europaweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenz in der Entwicklung und dem Vertrieb von Schnelldiagnostika für den Selbsttest. Das Portfolio an Schnelldiagnostika umfasst den Eisprungtest, OvuQUICK, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopausetest MenoQUICK, den Vaginalpilztest VagiQUICK, den Getreideunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterinschnelltest CholesterinCHECK und FertiQUICK den Fruchtbarkeitsschnelltest für den Mann. „Mit Sven-David Müller haben wir einen im Healthcare-Bereich spezialisierten und ausgewiesener Pressemann, der entscheidende Akzente setzen und die Kommunikationsstrategie zielgerichtet ausbauen kann", betont NanoRepro Vorstand Dr. Olaf Stiller.  

Neben der Chefredaktion von acht Internetseiten und Printmedien obliegt Sven-David Müller die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens. Müller berichtet an den Dr. Olaf Stiller und tritt im Bereich Investor Relations die Nachfolge von Christofer Radic an. Sven-David Müller ist Master of Science in Applied Nutritional Medicine und seit 15 Jahren als Medizinjournalist und Gesundheitspublizist tätig. Bei der Deutschen Nationalbibliothek sind 119 Bücher in neun Sprachen von ihm katalogisiert. Vor seiner Position bei NanoRepro war Müller Pressesprecher des Universitätsklinikums Aachen, Leiter Unternehmenskommunikation des fachärztlichen Beratungsportals Qualimedic und zuletzt Pressesprecher des Gesundheitsportals imedo. Müller ist Träger des Bundesverdienstkreuzes, das er für seine Leistungen in der Gesundheitsaufklärung 2005 verliehen bekam.

 

 

Anbieter

NanoRepro AG

Im Rudert 2 + 2a
35043 Marburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.