21.02.2012 • News

Ulrike Holtzsch ist neue Geschäftsführerin des Städtischen Klinikums Görlitz

Ulrike Holtzsch, bisher Kaufmännische Direktorin, ist mit sofortiger Wirkung neue Geschäftsführerin des Städtischen Klinikums Görlitz. Der Stadtrat hat in seiner Sondersitzung am 17.02.2012 den Oberbürgermeister als Vertreter der Gesellschafterversammlung beauftragt, Ulrike Holtzsch zur Geschäftsführerin des Klinikums und der Tochtergesellschaften zu berufen.

„Ich bin mir der großen Verantwortung bewusst und werde diese Aufgabe übernehmen. Es ist eine große Herausforderung und ich werde diese mit meinem Wissen, meinen Erfahrungen und meinem Engagement im Rahmen eines offenen Gesprächsklimas und einem fairen und zielorientierten Zusammenarbeiten bestmöglichst erfüllen", sagte Ulrike Holtzsch. „Die bestmögliche Versorgung der Patienten und deren Zufriedenheit liegen mir besonders am Herzen. Die Ziele des Klinikums sind klar definiert; Veränderungen sind auch weiterhin wichtig - mit Augenmaß und Unterstützung der Belegschaft", erklärte Holtzsch.

Ulrike Holtzsch, Jahrgang 1957, ist studierte Ingenieurökonomin und seit 1991 am Klinikum tätig. Zunächst arbeitete sie als Controllerin. Seit 1992 war sie als Verwaltungs- bzw. Kaufmännische Direktorin sowie als kommissarische Geschäftsführerin tätig und in diesen Funktionen Mitglied der Krankenhausdirektion.

Ihr Vorgänger, Rene´A. Bostelaar, war im Oktober 2009 ans Städtische Klinikum Görlitz gekommen. Er hatte in der vergangenen Woche kurzfristig um Aufhebung seines Dienstvertrages mit dem Gesellschafter des Klinikums gebeten, u.a. um sich neuen Aufgaben außerhalb von Görlitz zuwenden zu können. Diesem Wunsch wurde entsprochen und René A. Bostelaar zum 21. Februar abberufen.

 

Anbieter

Städtisches Klinikum Görlitz gGmbH

Girbigsdorfer Str. 1 - 3
02828 Görlitz
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.