19.02.2020 • News

Uniklinikum Ulm: Sylvia Langer neue Kaufmännische Direktorin und Stellvertretende Vorstandsvorsitzende

Sylvia Langer
Sylvia Langer

Sylvia Langer (49) wird ab 1. Mai Kaufmännische Direktorin und Stellvertretende Vorstandsvorsitzende am Universitätsklinikum Ulm. Die gebürtige Thüringerin verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen und Krankenhausmanagement. 

Die Gesundheitsökonomin war zuvor Vorsitzende der Geschäftsführung des BG Klinikum Hamburgs mit 735 Betten und über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und verantwortete dort die operative und strategische Neuausrichtung des Hauses. Davor war sie viele Jahre an der Universitätsmedizin Greifswald tätig, zuletzt in der Funktion als Kaufmännische Vorständin.

Der Aufsichtsratsvorsitzende des Universitätsklinikums, Ministerialdirektor Ulrich Steinbach, sagte: „Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, mit Sylvia Langer eine ausgewiesene Fachfrau für das Universitätsklinikum Ulm zu gewinnen. Sie wird mit ihren Erfahrungen und Kenntnissen des Gesundheitswesens und der Hochschulmedizin zum weiteren erfolgreichen Kurs des Universitätsklinikums Ulm beitragen.“ Sylvia Langer folgt auf Dr. Joachim Stumpp, der am 1. März 2019 auf eigenen Wunsch aus dem Universitätsklinikum Ulm ausgeschieden ist. „Ich freue mich, wieder zur universitären Medizin zurückzukehren“, sagte Langer, „da diese mit ihren drei Säulen Forschung, Lehre und Krankenversorgung entscheidend zur Zukunft der Medizin in Deutschland beiträgt.

Anbieter

Logo:

Universitätsklinikum Ulm

Albert-Einstein-Allee 5 -29
89081 Ulm
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.