20.01.2022 • News

50 Jahre Ziehm Imaging

Der Fränkischer Hersteller mobiler Röntgengeräte feiert unter dem Motto „Making the invisible visible“.

Jubiläumsjahr bei Ziehm Imaging
Jubiläumsjahr bei Ziehm Imaging

Mit der Jubiläumskampagne „Making the invisible visible“ feiert Ziehm Imaging 2022 sein 50-jähriges Bestehen als Hersteller mobiler Röntgengeräte. Begleitet wird die Kampagne des Nürnberger Unternehmens von unterschiedlichen Aktionen, die "Unsichtbares sichtbar machen" sollen.

Röntgengeräte made in Nürnberg

Die Ziehm Imaging GmbH zählt zu den Global Playern aus dem Medical Valley der Metropolregion Nürnberg und beschäftigt mittlerweile über 500 Mitarbeiter. Bereits seit 1972 entwickelt das Unternehmen mobile Röntgengeräte, die in Langwasser gefertigt und weltweit genutzt werden. Mit einem breiten Dienstleistungsangebot, Software und modernen Servicemanagement stellt Ziehm Imaging dabei die maximale Performance und lange Lebensdauer der C-Bögen sicher.  

Unsichtbares sichtbar machen

Für das Jubiläumsjahr hat Ziehm Imaging das Motto "Making the invisible visible" (deutsch: Unsichtbares sichtbar machen) gewählt. Zum einem beschreibt das Thema perfekt, was unsere Produkte im Kern leisten. Zum anderen wollen wir 2022 sichtbarer machen, was uns als Unternehmen auszeichnet und Menschen sowie Themen ins Licht rücken, die uns wichtig sind", erklärt Klaus Hörndler, CEO vom Ziehm Imaging.   

Mit-Mach-Aktionen in Nürnberg geplant

Das ganze Jahr über plant Ziehm Imaging unterschiedliche Aktionen und Charity-Projekte in der Metropolregion. Kleine und große Entdecker sind herzlich eingeladen, teilzunehmen, um gemeinsam Unsichtbares sichtbar zu machen und die Menschen hinter Ziehm Imaging kennen zu lernen.     

Informationen zu den geplanten Jubiläums-Aktionen werden zeitnah hier bekannt gegeben.

Anbieter

Ziehm Imaging GmbH

Donaustr. 31
90451 Nürnberg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.