d.velop auf der DMEA 2019 in Berlin


Der ECM- und DMS-Anbieter zeigt seine preisgekrönten Lösungen für das Gesundheitswesen.
In der Zeit vom 9. bis zum 11. April 2019 präsentiert d.velop seine preisgekrönten Lösungen für das Gesundheitswesen auf der DMEA in Berlin (Messe Berlin, Halle 3.2, Stand C 104). Das Experten-Team zeigt, wie sich die Prozesse in Klinik und Verwaltung mit Dokumentenmanagementsystemen (DMS) und Lösungen für das Enterprise-Content-Management (ECM) digitalisieren und optimieren lassen. Die DMEA ist der Nachfolger der conhIT, Europas größter Veranstaltung für Gesundheits-IT.
Herausforderungen der Krankenhaus-IT
Der digitale Wandel sowie zahlreiche neue gesetzliche Anforderungen zwingen Krankenhäuser dazu, auch ihre Prozesse in Pflege und Verwaltung stetig zu digitalisieren. Wichtig ist dabei, dass alle Vorgänge und Subsysteme einwandfrei miteinander kommunizieren. Hier setzt die ECM-Lösung d.3ecm von d.velop an, die als zentrale technologische Basis der digitalen Prozessgestaltung und Transformation dient.
Anwender verfügen damit über eine einheitliche Plattform für die elektronische Patientenakte (ePA) inklusive MDK-Akte, die revisionssichere Langzeitarchivierung, Vertragsmanagement, Qualitätsmanagement, Personalakten, verschiedenste Workflows oder ein IHE-konformes Archiv.
Zudem ist d.velop ein vom KIS unabhängiger Anbieter von DMS- und ECM-Lösungen, die sich problemlos an die führenden Krankenhausinformationssysteme anbinden lassen. Selbst bei einem Wechsel des KIS können einmal eingerichtete d.velop-Lösungen daher mit sehr geringem Aufwand weiter genutzt werden.
Best Healthcare ECM Solutions Provider Germany 2018
Die Jury des renommierten britischen ghp-Magazins (Global Health & Pharma) hat entschieden: d.velop ist der beste Anbieter von Healthcare ECM-Lösungen in Deutschland. Bei den im Januar vergebenen ghp Technology Awards konnte d.velop sich gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzen und wurde zum „Best Healthcare ECM Solutions Provider Germany 2018“ gekürt.
Meist gelesen

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet
Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.

Zertifiziertes Lungenemphysemzentrum
Die DRK Kliniken Berlin Mitte wurden als eines der ersten Krankenhäuser in Deutschland mit dem Zertifikat als Interventionelles Chirurgisches Lungenemphysemzentrum (ICLEZ) ausgezeichnet.

Dualer Studiengang "Bachelor of Nursing" startet im kommenden Wintersemester in Essen
Der Studiengang richtet sich an Interessierte mit allgemeiner oder fachgebundener Hochschulreife. Grundlage ist ein Ausbildungsplatz am Universitätsklinikum Essen, der in einem separaten Verfahren vergeben wird. Jährlich stehen 30 Studienplätze zur Verfügung.

Stabwechsel in der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie
Prof. Dr. med. Steffen Roßlenbroich folgt am Marienhospital Osnabrück auf Prof. Dr. med. Uwe Joosten

Long-COVID Versorgungszentrum
Die Medizinische Hochschule Hannover baut für Kinder und Jugendliche mit Long-COVID ein Versorgungszentrum auf.









