d.velop auf der DMEA 2019 in Berlin


Der ECM- und DMS-Anbieter zeigt seine preisgekrönten Lösungen für das Gesundheitswesen.
In der Zeit vom 9. bis zum 11. April 2019 präsentiert d.velop seine preisgekrönten Lösungen für das Gesundheitswesen auf der DMEA in Berlin (Messe Berlin, Halle 3.2, Stand C 104). Das Experten-Team zeigt, wie sich die Prozesse in Klinik und Verwaltung mit Dokumentenmanagementsystemen (DMS) und Lösungen für das Enterprise-Content-Management (ECM) digitalisieren und optimieren lassen. Die DMEA ist der Nachfolger der conhIT, Europas größter Veranstaltung für Gesundheits-IT.
Herausforderungen der Krankenhaus-IT
Der digitale Wandel sowie zahlreiche neue gesetzliche Anforderungen zwingen Krankenhäuser dazu, auch ihre Prozesse in Pflege und Verwaltung stetig zu digitalisieren. Wichtig ist dabei, dass alle Vorgänge und Subsysteme einwandfrei miteinander kommunizieren. Hier setzt die ECM-Lösung d.3ecm von d.velop an, die als zentrale technologische Basis der digitalen Prozessgestaltung und Transformation dient.
Anwender verfügen damit über eine einheitliche Plattform für die elektronische Patientenakte (ePA) inklusive MDK-Akte, die revisionssichere Langzeitarchivierung, Vertragsmanagement, Qualitätsmanagement, Personalakten, verschiedenste Workflows oder ein IHE-konformes Archiv.
Zudem ist d.velop ein vom KIS unabhängiger Anbieter von DMS- und ECM-Lösungen, die sich problemlos an die führenden Krankenhausinformationssysteme anbinden lassen. Selbst bei einem Wechsel des KIS können einmal eingerichtete d.velop-Lösungen daher mit sehr geringem Aufwand weiter genutzt werden.
Best Healthcare ECM Solutions Provider Germany 2018
Die Jury des renommierten britischen ghp-Magazins (Global Health & Pharma) hat entschieden: d.velop ist der beste Anbieter von Healthcare ECM-Lösungen in Deutschland. Bei den im Januar vergebenen ghp Technology Awards konnte d.velop sich gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzen und wurde zum „Best Healthcare ECM Solutions Provider Germany 2018“ gekürt.
Meist gelesen

Franziskus-Hospital Harderberg ausgezeichnet
Das Onkologische Zentrum Osnabrück am Franziskus-Hospital der Niels-Stensen-Kliniken ist von der Deutschen Krebsgesellschaft ausgezeichnet worden.

Demokratische Beteiligung wird untergraben
KBV und DKG fordern die Bundesgesundheitsministerin auf, den Prozess zur Erarbeitung des GKV-Sparpakets seriös und rechtsstaatlich sauber zu gestalten.

Mehr Praxis, mehr Sicherheit
Neues Simulationszentrum im Katholischen Marienkrankenhaus Hamburg

DRK-Kinderklinik Siegen stärkt Neuropädiatrie
Mit Dr. Sigrid Lyding und Dr. Christiane Yavuz gewinnt die Siegener Kinderklinik zwei erfahrene Fachärztinnen für Kinder- und Jugendmedizin mit ausgewiesener Spezialisierung in zentralen Bereichen der Neuropädiatrie.

Neues Führungsduo stärkt Radiologie in Koblenz
Mit großer Wertschätzung hat das GK Mittelrhein seine langjährigen Chefärzte Prof. Dr. med. Stephan Felber (Ev. Stift St. Martin) und Prof. Dr. med. Klaus Schunk (Kemperhof) in den Ruhestand verabschiedet.







