01.07.2015 • News

Dr. Axel Pflugradt leitet neugegründete Klinik für Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie

Im Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus in Hamburg-Volksdorf hat mit Beginn des Monats eine eigenständige Klinik für Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie die Arbeit aufgenommen. Damit erweitert sich das Leistungsspektrum des Krankenhauses um eine moderne Gefäßchirurgie einschließlich der neuen endovaskulären Verfahren.

Chefarzt der neuen Klinik wird Dr. Axel Pflugradt. Der 44jährige Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie hat Medizin an der Universität Rostock studiert und war u.a. als Oberarzt im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und zuletzt in der selben Funktion in der AK Wandsbek („Gefäßzentrum Hamburg-Ost“) tätig. Dr. Pflugradt beherrscht das  komplette Behandlungsspektrum der Gefäßchirurgie und hat sich vor allem auf die Hybrid-Chirurgie, d.h. die Kombination von offenen mit endovaskulären Verfahren, spezialisiert. Zudem beschäftigt er sich intensiv mit der modernen Wundtherapie.

Während des Aufbaus der Klinik wird zudem Dr. Peter Breuer, ehemaliger Chefarzt des Gefäßzentrums Hamburg-Ost, beratend für das Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus tätig sein.

Hans-Peter Beuthien, Geschäftsführer des Ev. Amalie Sieveking-Krankenhauses: „Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, eine Klinik für Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie unter kompetenter Leitung am Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus zu etablieren. Für die vor ihm liegenden Aufgaben wünsche ich Dr. Pflugradt und seinem Team alles Gute!“

Anbieter

Albertinen-Diakoniewerk

Süntelstraße 11a
22457 Hamburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Dossier Hygiene

Themenbereich Krankenhaushygiene
Zukunft der Hygiene

Themenbereich Krankenhaushygiene

Hintergrundberichte, Interviews und Produktneuheiten aus der Welt der Hygiene

Online Special IT

M&K-ekompakt - Ihr online Special zur IT im Krankenhaus
IT im Krankenhaus

M&K-ekompakt - Ihr online Special zur IT im Krankenhaus

Inspirierende Stories, exklusive Interviews und die neuesten Trends aus der digitalen Gesundheitswelt

Meist gelesen

Photo
AnzeigeNewsKlinikbau

Formvollendet und hygienisch

Interface, das weltweit tätige Unternehmen für Bodenbelagslösungen und führend im Bereich Nachhaltigkeit, präsentiert den Nora Hygiene-Faltsockel