Dr. Christian Friese und Michael Hoffmann sind neue Mitglieder der Geschäftsleitung der DRK Kliniken Berlin


Dr. Christian Friese und Michael Hoffmann wurden zum Mitte. Mai 2015 in die Geschäftsleitung der DRK Kliniken Berlin berufen: Dr. Friese verantwortet den Arbeitsbereich Personal, Recht und Compliance, Michael Hoffmann ist zuständig für Einkauf, Logistik, Dienstleistungen sowie IT.
Dr. Christian Friese war zuvor Geschäftsführer beim Berliner Klinikverbund Vivantes und dort verantwortlich für den Bereich Personalmanagement. Dr. Friese hatte 2002 die Rechtsabteilung von Vivantes aufgebaut und diese fünf Jahre lang geleitet. Nach Tätigkeiten - unter anderem als Leiter „Personal und Chefjustiziar" bei der Wall AG - kehrte er zu Vivantes zurück und wurde Geschäftsführer „Finanzen und Personal" des gemeinsam mit der Charité geschaffenen Labor Berlin.
Michael Hoffmann war zuvor Geschäftsführer der Rhenus Eonova GmbH, einem führenden deutschen Krankenhauslogistikunternehmen. Hoffmann, der in der Gesundheitsbranche als Fachkrankenpfleger startete, ist spezialisiert auf alle nichtmedizinischen Bereiche des Krankenhauses wie Logistik, Einkaufsadministration und Krankenhausvollversorgung.
Meist gelesen

Zertifiziertes Lungenemphysemzentrum
Die DRK Kliniken Berlin Mitte wurden als eines der ersten Krankenhäuser in Deutschland mit dem Zertifikat als Interventionelles Chirurgisches Lungenemphysemzentrum (ICLEZ) ausgezeichnet.

Neuer Direktor der LWL-Klinik Herten
Dr. Ralf Hanswillemenke wurde als Nachfolger von Dr. Johannes Albers gewählt.

Prof. Markus Fendt übernimmt Präsidentschaft der International Behavioral Neuroscience Society
Der Magdeburger Neurowissenschaftler Prof. Markus Fendt vertritt künftig über 40 Nationen in der Verhaltensneurowissenschaft.

Long-COVID Versorgungszentrum
Die Medizinische Hochschule Hannover baut für Kinder und Jugendliche mit Long-COVID ein Versorgungszentrum auf.

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet
Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.









