30.09.2016 • News

Prof. Dr. Stefan W. Schneider neuer Direktor der Hautklinik des UKE

Prof. Dr. Stefan W. Schneider übernimmt Anfang Oktober 2016 die Leitung der...
Prof. Dr. Stefan W. Schneider übernimmt Anfang Oktober 2016 die Leitung der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Venerologie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE).

Prof. Dr. Stefan W. Schneider übernimmt Anfang Oktober 2016 die Leitung der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Venerologie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Er löst Prof. Dr. Ingrid Moll ab, die die Klinik 19 Jahre geleitet hat und in den Ruhestand geht. Prof. Schneider wechselt von der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg nach Hamburg.

Der vielfach ausgezeichnete Wissenschaftler hat seit 2008 die Sektion für Experimentelle Dermatologie der Universitätsmedizin Mannheim geleitet und war leitender Oberarzt der Universitätshaut-klinik Mannheim. Zuvor war Schneider an den Universitätskliniken Würzburg und Münster tätig und hat mehrere Forschungsaufenthalte an der Yale University in New Haven, USA, absolviert. Seit 2005 engagiert er sich als Dozent in einem Hilfsprogramm zum Aufbau einer dermatologischen Grund-versorgung in Phnom Pen, Kambodscha. Seine Schwerpunkte in Klinik und Forschung liegen in der Onkologie, bei den Immundermatosen, bei Gefäßerkrankungen und bei der Erforschung und Behandlung chronischer Wunden.
 

Anbieter

Logo:

UKE Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Martinistr. 52
20251 Hamburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.