13.10.2014 • News

Rhön-Kliniken veräußern Klinikum Waltershausen‐Friedrichroda an SRH Kliniken

Die Rhön Klinikum AG hat das Krankenhaus in Waltershausen‐Friedrichroda an die SRH Kliniken GmbH veräußert.

Damit ist der geplante Verkauf der drei Häuser in Cuxhaven, Boizenburg und Waltershausen‐ Friedrichroda abgeschlossen. Sie waren im Rahmen der Veräußerung von 40 Kliniken an Fresenius/Helios aus kartellrechtlichen Gründen zunächst im Unternehmen verblieben. Der Verkauf steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.

„Wir haben mit der jetzt vollzogenen Veräußerung für alle drei zunächst in unserem Portfolio verbliebenen Häuser nachhaltige, zukunftsfeste Lösungen gefunden, die den jeweiligen Versorgungsauftrag und die Interessen der Patienten und der Mitarbeiter angemessen berücksichtigen", sagte der Vorstandsvorsitzende der Rhön Klinikum AG, Dr. med. Dr. jur. Martin Siebert. Das Unternehmen könne sich nunmehr mit ganzer Kraft darauf konzentrieren, mit einem homogenen Portfolio im Marktsegment der Spitzenmedizin erfolgreich zu arbeiten.

 

Anbieter

Logo:

Rhön-Klinikum AG

Schlossplatz 1
97616 Bad Neustadt a. d. Saale
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.