Spitzenpositionen im Klinikum Heidenheim neu besetzt
Dr. Dennis Göbel ist neuer Geschäftsführer, Dr. Christoph Bergmeier neuer Chefarzt Neurologie.


Zwei Personalien in der Führungsspitze hat das Klinikum Heidenheim zu vermelden: Am Freitag, 1. Juli 2022 hat Dr. Dennis Göbel die Geschäftsführung übernommen, nach seiner Wahl durch den Klinikaufsichtsrat zu Jahresbeginn. Er übernimmt damit die Leitung der Klinikgesellschaft von Interims-Geschäftsführer René Bärreiter, der sich nun wieder hauptamtlich seiner Tätigkeit als Kaufmännischer Direktor widmet. Dr. Christoph Bergmeier wird zum 1. Januar 2023 die Chefarztposition der Klinik für Neurologie als Nachfolger von Dr. Karl-Heinz Huber-Hartmann übernehmen.
Der erfahrene Fachmann Dr. Dennis Göbel freut sich auf die anspruchsvolle Aufgabe, die er in Heidenheim übernimmt. Die Arbeit als Geschäftsführer in einem Klinikstandort in Baden-Württemberg stellt für den diplomierten Krankenhausbetriebswirt und Facharzt für Anästhesiologie eine Premiere dar.
Seine bisherigen beruflichen Management-Stationen führten ihn bisher nach Krefeld, Frankfurt und Bad Kreuznach. Der verheiratete 59-jährige Gau-Bischofsheimer und Vater dreier Kinder war darüber hinaus als Vorstandsmitglied in der saarländischen und auch in der rheinlandpfälzischen Krankenhausgesellschaft aktiv, ebenso als Lehrbeauftragter im Fachbereich Angewandte Gesundheits- und Pflege-wissenschaften der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.
In der Maisitzung des Klinik-Aufsichtsrates ist Dr. Christoph Bergmeier zum neuen Chefarzt der Klinik für Neurologie gewählt worden. Dr. Christoph Bergmeier ist Facharzt für Neurologie mit den Zusatzqualifikationen neurologische Intensivmedizin und Palliativmedizin. Er leitet aktuell den Funktionsbereich Neurologie am Universitätsklinikum Ulm. Zuvor war er als Neurologie-Oberarzt und weiteren Funktionen im Universitätsklinikum Jena tätig. Sein Medizinstudium absolvierte der gebürtige Frankfurter in Frankfurt am Main. Der 47-jährige ist verheiratet und Vater zweier Söhne.
Meist gelesen

Asklepios Schildautal Singers: Neuer internationaler Chor mit Pflege-Azubis
Manchmal braucht es nur einen einzelnen Moment, um zu spüren, was Zusammenhalt wirklich bedeutet - so wie der Aufritt eines neuen Chors einiger Pflege-Auszubildenden aus aller Welt, sie haben sich im Asklepios Bildungszentrum Harz in Seesen zusammengefunden.

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied
Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.

Dr. Rolf Glazinski wird Chefarzt der Neurologie an der Wicker Klinik
Zum 1. Januar 2026 übernimmt Dr. Rolf Glazinski (61) die chefärztliche Leitung der Neurologie an der Wicker Klinik.

Neuer Chefarzt am St. Marienhospital Vechta
Dr. Maximilian Knöner übernimmt die Leitung der Klinik für Gastroenterologie.

Neuer Chefarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Diakonie-Klinikum Stuttgart
Prof. Dr. med. Hannes Neeff (50) hat seit Anfang November die Leitung der Allgemein- und Viszeralchirurgie am Diakonie-Klinikum Stuttgart übernommen.











